“Bitte lächeln!” – Validation, ein Kurzfilm

February 16th, 2010 by Björn Leave a reply »

“Validation” ist ein wunderbarer Kurzfilm von Kurt Koenne, der zahlreiche Auszeichnungen erhalten hat. Er soll ein “Märchen über die Magie kostenlosen Parkens” sein – diese Beschreibung ist allerdings eine kleine poetische Irritation. Genauso irritierend ist die Hauptfigur, gespielt von TJ Thyne, der mit Freundlichkeit und Komplimenten den Alltag im Parkhaus eines Shoppingcenters durcheinanderwirbelt – bis er ein neues Foto für den Führerschein braucht, auf dem Lächeln allerdings nicht erlaubt ist …

Advertisement

2 comments

  1. animaxima says:

    Dieser Film ist so wundervoll, ich glaube dass Du nichts dagegen hast, wenn ich ihn auch gleich auf meinem Blog poste oder?

    Deine Website gefällt mir sehr!

  2. Bjoern says:

    Ja, ist er nicht großartig?! Was sind uneigennützige Komplimente doch für eine großartige Medizin!
    Danke für dein Kompliment! 🙂